Die Partner der Uhrenwerkstatt Dresden

Claudia Pichlmeier & Harald Neuwirth sind das Team hinter „HORACULIX“. Mit viel Herz und Seele organisieren sie die Uhrenseminare für Liebhaber von Mechanischen Uhren. Sowie in München finden diese jetzt auch in der „Uhrenwerkstatt Dresden“  statt.

Website ansehen

Jan Beyer, der Tischlermeister und Designer für besondere Möbelstücke und mehr. Mein Partner wenn es um moderne Uhrengehäuse geht. Mit ihm ist das Gehäuse für mein Meisterstück und den „Gustav Becker“ Regulator entstanden.

Website ansehen

Ulrike Rüttinger die Diplom Textil Designerin. Sie arbeitet als freischaffende Textilkünstlerin und ist seit März 2003 Gründer und Inhaberin der U.R. Galerie in der Kunsthofpassage. Von meiner Mutter habe ich nicht nur das Verständnis für Gestaltung geerbt.

Website ansehen

Christian Klings, der Uhrencreateur und ein Genie, wenn es um den Bau von komplizierten Uhren geht. Ein Wegbegleiter und treuer Freund von mir, nicht nur im Bereich der Uhren.

Website ansehen

Helmut Wagner, der Graveurmeister für anspruchsvolle Veredlungstechniken. Wir waren lange Zeit Arbeitskollegen bei „A. Lange & Söhne“ und auch in der Selbständigkeit arbeiten wir eng zusammen.

Website ansehen

Martina Weigert, die Uhrenexpertin. Sie hat wegweisend mit ihrem „Deutschen Uhrenportal“ eine Informations-Plattform für den Uhrenbau in Deutschland ins Leben gerufen. Es freut mich ganz besonders, dass sich immer mehr Frauen mit dem Thema „Uhr“ intensiv beschäftigen.

Website ansehen

Stefan Kudoke der Kreative, wenn es um einmalig schöne Skelettuhren geht. Wir waren bereits Kollegen bei „Glasshütte Original“, doch erst später trafen wir uns wieder auf unserm Weg. Ein Wegbegleiter und treuer Freund von mir, nicht nur im Bereich der Uhren.

Website ansehen

Stephan Busch & Tom Wonneberger die Reformer der Finanz- und Versicherungsbranche. Vergesst alles was ihr bisher in der Finanzwelt erlebt habt, die beiden sind beispielhaft. Kreative Denk- und Lösungsansetze zeichnen dieses starke Team aus. Ihr Engagement im Nonprofit-Sektor ist mehr als lobenswert.

Website ansehen

Mirko Albrecht ist der Kreative Kopf hinter der Schmuckmanufaktur „Burgschmied“. Mit sehr viel Liebe zum Detail und frischen Ideen entstehen in seiner Werkstatt individuelle handgefertigte Schmuckstücke.

Website ansehen