Wer ist Max Rüttinger? – Vita

Seit frühester Kindheit bin ich fasziniert von Technik. So lag es nahe, meine Ausbildung in einem renommierten Meisterbetrieb zu beginnen. Mit jedem Tag wuchs nun die Liebe zu den Uhren und komplizierter Mechanik.

Meine Lehre schloss ich erfolgreich als Kammersieger von Schwaben und 2. Landessieger von Bayern ab. Um in meine sächsische Heimat zurückzukehren ergriff ich die Chance, bei „Glashütte Original“ tätig zu werden. Im Atelier arbeitete ich an Komplikationen und Prototypen, erweiterte meine Fertigkeiten und mein Wissen. Einige Jahre später, bei „A. Lange & Söhne“, war ich unter anderem mit dem Aufbau der weltweit ersten Boutique in Dresden betraut.

Mit meinem bis dahin erworbenen Können und meinen 15 Jahren Berufserfahrung entwarf, konstruierte und fertigte ich meine moderne Präzisionspendeluhr, mit welcher auch mein Uhrmachermeistertitel an der Feintechnikschule in Schwenningen gekrönt war.

Nach meiner Weltreise und anschließender Tätigkeit bei „Lang & Heyne“ reifte immer mehr mein Wunsch nach Selbstständigkeit. Am 01.01.2015 war es soweit, mit der „Uhrenwerkstatt Dresden“ erfüllte ich mir diesen Traum, um fortan fachmännisch und kundenorientiert Ihre Uhrenschätze zu betreuen.

Kontaktieren Sie mich